Aktuelles

Seit Neuestem gibt es drei neue Prüfgrundsätze zur Erteilung des GS-Zeichens. Das betrifft die Feuerlöschsprays, die Sicherheitsschränke zur Lagerung von brennbaren Flüssigkeiten oder Druckgasflaschen sowie erstmals Sicherheitsschränke zur aktiven oder passiven Lagerung von Lithium-Ionen-Batterien.

Vom 24.9.-26.9.2021 fand in Freiberg der 17. Nepallauf statt. Es wurden an dem Wochenende 43.727 Runden von 980 Läufern gelaufen. Insgesamt konnten somit Spenden in Höhe von 36.153€, zur Verbesserung der Bildungssituation im Partnerdorf Gati eingenommen werden.

Für die schnellere Prüfung von Feuerlöschgeräten hat die MPA zwei neue Prüfgeräte angeschafft. So wurde eine Feuerlöschpressvorrichtung für Prüfungen nach EN 3-8, Abschnitt 6.3.3 / Prüfung der mechanischen Festigkeit (Quetschversuch) gekauft.