Aktuelles

Im Oktober fanden an der MPA Dresden mehrere in Umfang und Intensität ungewöhnliche Brandprüfungen statt.

Wir sind seit dem 1. Oktober 2014 Mitglied bei EGOLF. EGOLF steht für "Europäische Gruppe der Organisationen für Feuerprüfung, Inspektion und Zertifizierung".

Die MPA Dresden GmbH, sucht Verstärkung für ihr internationales Kompetenzzentrum für Brandschutz im Firmensitz in Freiberg/Sachsen.

Planmäßig wurde Anfang Oktober der Anbau am Haus G fertiggestellt. Weitere Büroarbeitsplätze, ein neuer Laborraum für chemische und physikalische Untersuchungen im Bereich Feuerlöschgeräte und Feuerlöschmittel sowie ein größerer, moderner Sanitär Trakt können nun genutzt werden. Auch eine Dachterrasse kann nun von den Mitarbeitern in den Pausen genutzt werden.

Die Forschungstätigkeit der MPA Dresden GmbH wurde vom Stifterverband für die Deutsche Wissenschaft mit dem Gütesiegel "Innovativ durch Forschung" gewürdigt.