Aktuelles

Über 1000 Interessierte haben am 28.05.2016 zum Tag der offenen Tür unsere Firma besucht. Viele Besucher ließen uns in erfreute und zufriedene Gesichter blicken.

Tag der offenen Tür bei der MPA Dresden GmbH. Am 28. Mai 2016 werden von 10:00 bis 17:00 Uhr zum zweiten Mal in der Geschichte der Brandforschung und -prüfung in Freiberg die Labore öffentlich zugänglich gemacht.

Der Kreisfeuerwehrverband Mittelsachen lud uns  am vergangenen Samstag zur Verbandsdelegiertenversammlung ins Berufliche Schulungszentrum "Julius Weisbach" Freiberg ein.

In den zurückliegenden Wochen fanden in der MPA mehrfach Brandversuche zum Test von Schaummitteln in einer Löschanlage statt. Diese wurden auf Basis eines amerikanischen Versicherungsstandards ausgeführt.

Anfang November wurden in der MPA Dresden GmbH mehrere Naturbrandversuche an zwei Schrankwagen durchgeführt.