Neue Laboretage

Datum:

Die schnelle Bearbeitung der Prüfaufträge, die Qualität der Prüfungen sowie die Anforderungen an ständig neue Prüfnormen, gerade im Bereich Löschmittel, haben bei der MPA Dresden GmbH oberste Priorität.

Um diesen Anspruch noch besser erfüllen zu können, wurde auf das vorhandene Gebäude der Prüfstelle für Feuerlöschgeräte und Feuerlöschmittel eine komplett neue Laboretage aufgestockt. Gleichzeitig haben sich für die Mitarbeiter der Prüfstelle die Arbeitsmöglichkeiten verbessert. Durch die Konzentration aller Laborarbeitsplätze auf einer Etage, fallen die bisher weiten Wege zwischen den einzelnen Plätzen in verschiedenen Gebäuden weg. Zur Erleichterung der körperlichen Arbeit, gibt es einen Lastenaufzug um die Proben ins Labor zu transportieren. Die neue Laboretage ist voll klimatisiert. Nach einigen Verzögerungen erfolgte die Fertigstellung zum 30.09.2019. Wir freuen uns schon auf die ersten erfolgreichen Prüfungen und die Resonanz unserer Kunden.

Zurück