Rückblick – Tag der offenen Tür 2016

Datum:

Über 1000 Interessierte haben am 28.05.2016 zum Tag der offenen Tür unsere Firma besucht. Viele Besucher ließen uns in erfreute und zufriedene Gesichter blicken.

Die MPA Dresden GmbH lud ein um den Bewohnern der Stadt Freiberg und der Region zu zeigen weshalb manchmal große Rauchwolken über dem Firmengelände zu sehen sind.

Unsere Mitarbeiter zeigten den Besuchern ein umfangreiches Programm unterschiedlicher Brandtests, beantworteten Wissbegierigen viele Fragen und klärten über Arbeits- und Brandschutz auf. Einige Gäste, auch Kinder, trauten sich und löschten kleinere vorbereitete Brände mit dem Feuerlöscher und wurden zum „Kleinen Löschmeister“ gekürt.

Die FFW Freiberg, die FFW Voigtsdorf, sowie die Jugendfeuerwehren Freiberg und Oberbobritzsch trugen sehr zum Gelingen des Tages bei. In zwei verschiedene Feuerwehrautos der FFW Freiberg durfte man einsteigen und für einen Moment lang Feuerwehrmann sein. Alttechnik wurde von der Feuerwehr Voigtsdorf präsentiert. Mit einer alten Handspritze konnte man testen wieviel Anstrengung es früher gekostet hat einen Brand zu löschen.
Die Jugendfeuerwehr Oberbobritzsch führte mit den Kindern Wettkämpfe durch. Weiterhin machte die Jugendfeuerwehr Freiberg Versuche mit ihrem Experimentierkoffer. An einem Rauchhaus wurde die Funktion eines Rauchmelders erklärt.

Für das leibliche Wohl sorgte das Feldküchenteam der FFW Freiberg und die Firma EventTime aus Oederan.
Unter dem Motto “A bisserl zünftig, a bisserl modern” unterhielt Patrick Schroeter alle Generationen.

Sehr erfreut waren wir über den Besuch der Bundestagsabgeordneten, Frau Veronika Bellmann und unseres Oberbürgermeisters Sven Krüger.
Auch für uns war dieser Tag sehr spannend. Allen Gästen danken wir für Ihr Interesse. Herzlichen Dank auch an unsere sehr engagierten Mitarbeiter und an alle Mitwirkenden die zum Gelingen dieses schönen Tages beigetragen haben.

Lassen sie den spannenden und ereignisreichen Tag mit einem Klick Revue passieren. Klicken Sie sich durch unsere Bildergalerie.

Zurück