Aktuelles

Arbeitssicherheit und Arbeitsschutz
Besuchen Sie unsere Internetseite ...

Der MPA Dresden GmbH wurde gemäß EU-Verordnung Nr. 205/2011 (Bauproduktenverordnung) vom DIBt eine neue Befugnis erteilt ...

Die rechtssichere und praxisnahe Regelung aller Fragen des Arbeitsschutzes, der Arbeitssicherheit und des Brandschutzes sind in jedem Unternehmen von elementarer Bedeutung.

Schwere Unfälle mit Transportflugzeugen auf Grund von Bränden von Transportgütern/ Luftfracht an Bord der Flugzeuge zeigen das hohe Brandrisiko, das mit dem Transport von Gütern verbunden ist.

In den vergangenen Tagen konnte in der MPA Dresden GmbH der Einsatz und die Wirksamkeit eines Hochdruck-Wassernebel-Systems bei 3 verschiedenen Brandsimulationen in einer nachgebauten Transformatorenstation erfolgreich geprüft werden.